Dance of the Ocean 2023 - squaredance-an

squaredance-an
Direkt zum Seiteninhalt
Helgoland_2021
Nahrungsergänzung

Dance of the Ocean 2023

Homepage > Hystorie
Dance of the Ocean
2023
Caller:
Tatjana Stevens, callt in folgenden Clubs:
Yukons Tramps and Drivers in Dinklaken
Survivors in Bottrop
Square Breaker in Recklinghausen
Lucky Moonlights in Bochum
Hellweg Shufflers in Dortmund
Lower Rheinesquares in Moers

Guido Fölsing, callt in folgenden Clubs:
Rhön Rabbits Künzell e. V.
Friendship Squares Würzburg
Harlekin Dance der Spessart Square Dancers Mönchberg e. V.
Es war der letzte „Dance oft eh Ocean“ der statt gefunden hat. Aber es war auch der mit den meisten Erlebnissen. Unsere Caller waren Tatjana Stevens und Guido Fölsing.
 
Ganz neu war, das es diesmal 2 Übernachtungen gab. Die erste in einem Hotel in Malmö, die zweite an Bord in der Kabine. Um ins Hotel zukommen, mussten wir mit der Bahn von Trelleborg nach Malmö fahren. Dabei stand die Bahnfahrt auf der Kippe. Warum? Weil das Schiff Technische Probleme hatte und fast 4 Stunden Verspätung hatte. So bekamen wir erst die Bahn um kurz nach Mitternacht in Richtung Malmö.
 
Aber der Reihe nach. Leider klappte es in Travemünde nicht Reibungslos mit den Bordkarten und den Namen. Die Reederei hatte leider technische Probleme. Aber dank der Teilnehmerliste konnten hier die Probleme vor Ort gelöst werden.  Am Ende hatte jeder seine richtige Bordkarte erhalten und der Bus hat uns an Bord gebracht.
 
Gudio hatte seine Anlage dabei und ist daher mit seinem Fahrzeug an Bord gefahren. Bereits zum Frühstück war die Anlage bereits aufgebaut.
 
Nach dem Frühstück ging es dann los. Wir haben viel getanzt und spaß gehabt. Getanzt wurde 2x MS und 1x Plus im Wechsel. Tatjana und Gudio haben es als Duo einfach klasse mit dem callen gemacht.
 
Beide haben sich sehr gut auf das Dance oft he Ocean vorbereitet und abgesprochen. Dazu muss man aber bemerken, beide kannten sich vorher nicht.
 
Dann wurde mir mitgeteilt, das in Rostock etwa 200 Gäste zusteigen werden und es ratsam ist, die Mittagspause ab 12:30 zu machen. So hatten wir es dann auch entsprechend individuell eingeplant und unsere Pause gemacht.
 
Leider, was wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, das Schiff hat technische Probleme. So sind wir dann mit fast 4 Std Verspätung in Rostock eingelaufen. Dementsprechend hat sich alles zeitlich verschoben, auch die Ankunft in Trelleborg.
 
So wäre ja mit dem Tanzen an Bord längst vorbei gewesen.
 
Tatjana und Gudio hatten soviel Spaß das Sie sich bereit erklärt hatten, bis zum kostenfreien Abendessen weiter zu callen. Durch die Verspätung hatte die Reederei allen Fahrgästen ein kostenfreies Abendessen angeboten.
 
Nachdem wir dann mit großer Verspätung in Trelleborg angekommen sind, klappte es mit der Weiterfahrt mit der Bahn nach Malmö doch recht gut.
 
In Malmö haben wir dann alle recht schnell unsere Zimmer erhalten. Am nächsten Morgen gabs dann ein super Frühstücksbuffet. Richtig groß und vielfältig. Nach dem frühstück war Freizeit für alle. Nebenan gabs ein riesiges Einkaufscenter, was auch viele Tänzer besucht hatten.
 
Ab 12:30 war dann ein verlegter Clubabend der Energy Square aus Malmö angesetzt, für 3 Std, bis 15:30.
 
Hier ein herzliches Dankeschön an die Energy Squares die es ermöglicht hatten, das wir dort am Samstag tanzen konnten. Sie haben sie um eine passende Halle bemüht, die nicht weit vom Hotel entfernt war. Leider durch die Ferien in Schweden, konnte die Halle erst recht spät zu 100% für Square Dance reserviert werden.
 
So haben wir dann in Malmö 3 Std tanzen am Clubabend mit Hanna Tannenbau, Tatjana und Guido gehabt. Es gab Eintragungen der Energy Squares ins Friendshipbook mit Dangel.
 
Die Überraschung, es hat eine Callerfamilie an dem Clubabend gecallt. Mutter, Vater, Tochter. Einfach klasse.
 
Nach dem Clubabend hatten wir dann alle noch etwas Zeit. Um 17:30 hatten wir uns dann alle am Bahnhof getroffen, für die gemeinsame Rückfahrt mit der Bahn von Malmö nach Trelleborg.
 
In Trelleborg mussten die Bordkarten, wie auch die Kabinenkarten am Check In für die Autos abgeholt werden. Hier nochmal Danke an Gudio, der diese schon vor unserer Ankunft mit der Bahn abgeholt hatte. So konnten diese dann auch alle schnell verteilt werden, ohne Probleme.
 
Mit dem Bus sind wir dann alle zurück an Bord. Dort gab es dann das Abend Menü für alle. Nach dem Essen haben sich noch einige zusammengesetzt und sich nett unterhalten.
 
Zu recht später Stunde gabs dann noch eine Alcapella Einlage von Guido. Kurz danach sind dann alle in Ihre Kabine gegangen. Am nächsten Morgen gab es dann noch für alle Frühstück an Bord.
 
So sind wir am Sonntag morgen pünktlich in Travemünde angekommen.
 
Hier möchte ich mich nochmal bedanken bei unseren beiden Callern Tatjana Stevens und Guido Fölsing, so wie den Energy Squares und Hanna Tennenbaum und natürlich bei allen Tänzern die mitgefahren sind.
 
Ein Dank auch an Doris und Kerstin, die bei der Registration die Bordkarten ausgegeben hatten, wie auch bei Gudio, der bei der Rückfahrt bei den Bordkarten geholfen hat.
 
Da es so viel positives Feedback kam, hier auch ein herzliches Dankeschön.
 
Die Energy Squares haben sich bereit erklärt, mit mir ein Weihnachts- Special in Schweden zu machen.
 
Das wäre wahrscheinlich im Dezember 2025. Ist aber ein wenig abhängig von vielen unterschiedlichen Faktoren. Geplant wäre dann Tanzen auf der Hin- und Rückfahrt an Bord und Samstags das Special. Eventuell ist angedacht bis Tanzlevel A2. Schaut hierzu immer mal wieder nach bei www.squaredance-an.de
 
 
 
Quadratische Grüße und Squeeze at all
 
 
Squaredance-an
 
Andreas Noske
 
INFO

squaredance-an
Tanzveranstaltungen
Hobby und Freizeit
Created by Andreas Noske
Zurück zum Seiteninhalt